Analyse zur Netflix Aktie
Am 16.05.20 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Netflix beendet Bitrate-Drosselung und hat spannende Kursziele!

Wegen derr Corona-Pandemie verringerte Netflix seine Bitrate für das Streamen von Filmen und Serien. Jetzt soll sie wieder erhöht werden. Mitte März 2020 beschloss der Streaming-Anbieter Netflix, seine Videoqualität zu drosseln. Grund dafür war die Bitte des EU-Kommissars Thierry Breton an die in Europa genutzten Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney Plus, die Bildqualität etwas herunterzuschrauben, um das Datennetz in Zeiten der Coronakrise nicht zu überlasten.
Die Streamdienste Amazon und Apple streamen noch mit reduzierter Bitrate.

Die Aktie von Netflix gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. DennDas KGV liegt mit 88,17 insgesamt 75 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment ##, der 357,55 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung #Buy#.

Gibt es ein neues Allzeithoch ?