Analyse zur Wirecard Aktie
Am 26.05.20 veröffentlicht von Börsenking056
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Wirecard: Konzernabschluss verzögert sich

Der Zahlungsdienstleister Wirecard verschiebt die Vorlage seiner Konzernbilanz. Auch die Hauptversammlung wird verschoben. Es seien noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen, aber Wirecard erwartet ein uneingeschränktes Testat.

Die Veröffentlichung der Konzernbilanz finde nun am 18. Juni statt, teilte das Unternehmen mit. Ursprünglich hatte die Vorlage am 04. Juni erfolgen sollen. Wegen der Verschiebung verlegt Wirecard auch die Hauptversammlung auf den 26. August.

Hintergrund der Verzögerung sei eine Mitteilung des Wirtschaftsprüfers Ernst & Young, dass noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen worden seien, heißt es in der Unternehmensmitteilung.

Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen seien Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht worden. Mit wesentlichen Änderungen der im Februar veröffentlichten Eckdaten sei nicht zu rechnen. Das Unternehmen erwarte ein uneingeschränktes Testat.