Analyse zur Lenovo Group Aktie
Am 04.06.20 veröffentlicht von Fischteich
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

Lenovo - günstig wie selten

Das Lenovo KGV ist inzwischen laut INFORMUNITY bei 8,7. Für ein Tech-Unternehmen in einem Wachtumsmarkt ist das erstaunlich niedrig. Die Angst wegen HUAWEI und die allgemein erwartete Eskalation USA-China scheint der Grund zu sein. Aber kommet es zur angenommenen Eskalation?

Nun, zumindest China scheint die Entspannung zu suchen.
So haben die chinesischen Behörden heute, am Donnerstag dem 4.Juni, dem eskalierenden Streit mit den USA über Flugreisen zwischen den beiden Ländern entspannt, indem sie ankündigten, dass ausländische Fluggesellschaften zunächst einen Flug pro Woche in chinesische Städte durchführen dürften.

Die Ankündigung der chinesischen Regulierungsbehörde folgte auf die Ankündigung der US-Regierung von gestern, chinesische Flüge ab dem 16. Juni daran zu hindern, in die USA zu fliegen. Der US-Schritt war eine Reaktion auf ein ähnliches Verbot der chinesischen Regierung für amerikanische Fluggesellschaften, der begründet wurde mit den hohen Covid-19 Zahlen der
USA.
Die Beziehungen zwischen beiden Ländern hatten sich sowieso schon in den letzten Wochen stark verschlechtert, als US Vertreter bzgl. des Ursprungs des SARS.CoV 2 China beschuldigten und China dann auch noch die Hoheit über Hongkong ausweitete. Präsident Trump, der wiedergewählt werden möchte, nutzte scharf diese Umstände, wahrscheinlich kalkulierend, dass ein äußerer Feind in der Regel am Wahltag dem Amtsinhaber zu Gute kommt.

Lenovo könnte jetzt damit von der leichten Entspannung profitieren, denn das Geschäft in China brummt und da China auch mit der Pandemie recht gut zurecht kommt, kann der spekulative Anleger das nutzen.