Analyse zur Aktie Newmont

Als sehr interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 70 mal gelesen
Am 02.10.20
von Katze02
zu Newmont

Newmont - Gold, Silber,...

Über die Newmont Tochter Goldcorp. ist Newmont sehr stark im reinen Goldsektor tätig.
Und dieser Goldsektor der Newmont hat es in sich, was auch wichtige Fonds so sehen, wie z.B.BlackRock und The Vanguard, die zusammen etwa 1/4 der Firma kontrollieren.
Zu den wichtigen Töchtern der Goldcorp. gehören u.a.:
Goldcorp
Newmont Capital Limited
Oroplata S.A.
PT Newmont Nusa Tenggara
NEWMONT GOLD CO
Newmont Ventures Limited
Norte Abierto SPA
Newmont Mining Corporation (Australia)
Newmont CC&V Mining Corporation
Newmont Waihi Gold Ltd
Newmont Tennant Creek Pty Ltd.
Newmont Holdings ULC
Newmont Insurance (Singapore) Pte Ltd
Dacia Exploration S.R.L.
N. I. Ltd
Newmont Mineral

Für kleine Aktionäre ein "gutes Ruhekissen", denn bei so einer hohen Beteiligung der "starken Hände" können die nicht von jetzt auf gleich "mal eben" ihre Aktien an den Markt bringen.
Das wiederum bedeutet, dass die Kontrolle über Firma + Management intensiver und zielgerichteter umgesetzt wird - zum Vorteil aller Aktionäre.
Der Kursverlauf zeigt das ja auch eindrucksvoll, denn etwa 200% Plus in den letzten 5 Jahren und dazu auch noch eine Dividende, kann nicht jede Firma vorweisen.

Was die politische Situation zu Gold angeht, dem wichtigen Newmont Produkt, so bitte ich, auch bei Newmont die Barrick Texte mit einzubeziehen:
https://www.informunity.de/posting_overview.p?T=S&STID=487


Zur aktuellen Lage bei Gold gibt es natürlich heute die US Meldung, dass Präsident Trump und weitere Personen aus der US Regierung SARS-CoV-2 positiv getestet wurden. Im US Fernsehen sprach man von "Gottes Eingriff in die Wahl". Nun, lassen wir das 'mal so stehen, wie auch den Zufall, dass Covid-19 passend zur US Wahl kam und damit, wie bekannt, die guten US Daten zur Wirtschaft zerstörte.
Interessant heute ist auch, wer alles heute morgen vor 8.00 dem US Präsidenten "gute Besserung" wünschte - und wer nicht...

Nun, das alles spricht weiter für Gold und somit auch für Newmont, so dass Warren Buffett inspirierte Aktionäre wohl weiter in diesem Titel investieren.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Newmont Aktie
Kurs: 53,99€     +4,2% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Katze02
Investment
Talent
IPQ 98
Investor
Rangliste
1773. Rang
Die Portfolios von Katze02 haben sich pro Jahr
um 0,8% schlechter entwickelt als der Aktienindex.