Analyse zur Beyond Meat Aktie
Am 24.01.21 veröffentlicht von Rehrock
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

Beyond Meat. Ein gefundenes Fressen!

Grundlegendes:
Beyond Meat wurde 2009 von Ethan Brown gegründet. Im Jahr 2018 gab Beyond Meat Pläne für einen Börsengang bekannt, der im Mai 2019 erfolgte. Am ersten Handelstag legte die Aktie um über 150 Prozent zu. Bill Gates war bei der Gründung Geldgeber. Aufgekauft hat die Firma Mark Zuckerberg.

Aktueller Trend und Analyse:

Beyond Meat Inc. BYND, wurde bei BTIG von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft, wobei die Analysten den Fokus auf Hähnchen-Sandwiches bei Restaurantketten anführten.

"Während wir weiterhin an den langfristigen Trend zu pflanzlichem Fleisch in den Lebensmittel- und Foodservice-Kanälen glauben, erwarten wir, dass Restaurantbetreiber sich weiterhin auf den Durchsatz gegenüber Menüinnovationen konzentrieren werden, was die Akzeptanz und das Umsatzwachstum im Foodservice-Kanal in diesem Jahr einschränkt", schrieben die Analysten um Peter Saleh.

Das hat Beyond Meat nicht gebremst, das eine neue Partnerschaft mit einer anderen Yum Brands-Kette, Taco Bell, eingegangen ist. Und Beyond Meat hat angekündigt, dass es auf der Speisekarte von Jindingxuan, einer 24-Stunden-Kette für chinesisches Essen in Peking, zu finden sein wird. Jindingxuan fügt acht neue Gerichte hinzu, die das pflanzliche Protein von Beyond Meat enthalten, darunter gesalzenes Eigelb, gedämpfte pflanzliche Fleischküchlein und gebratene Lotuswurzel-Häppchen.

Zukunftaussicht:

Laut BTIG hat Beyond Meat eine starke Markenbekanntheit und die Verbraucher sind offen für pflanzliche Fleischsorten.

Die von UBS durchgeführte Global Plant-Based Meat Substitute Consumer Survey ergab, dass 53 % der im November in den USA, Großbritannien und Deutschland befragten Verbraucher pflanzliche Fleischsorten probiert haben.

Die Reichweite von Facebookwerbung wird Beyond Meat weiter pushen.

Für langfristige HOLDS ist Beyond Meat ein gefundes Fressen!
Denn die reichen werden immer reicher!


https://www.marketwatch.com/story/beyond-meat-downgraded-as-restaurants-turn-their-focus-to-chicken-sandwiches-11611346315

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-finance-breakingvi/breakingviews-corona-capital-beyond-meat-facebook-natixis-idUSKBN22I388

www.wikipedia.de