Analyse zur Aktie BYD

Als mittelmäßig bewertet
50 mal gelesen
Am 30.04.21
von -Dagobert-Duck
zu BYD

BYD - Chinesischer Konzern

Was ist BYD?

BYD ist ein chinesischer Konzern, es ist ein Technologie Unternehmen das Akkumulatoren herstellt.
Hauptsächlich werden diese Akkumulatoren für Mobiltelefone verwendet.

wer hat BYD gegründet? - Geschichte des Unternehmens

Wang Chuanfu gründete 1995 in Buji Town eine kleine Fabrik, Produziert wurden zunächst Wieder aufladbare Batterien.
2011 wurden Industrieroboter benutzt, so konnte man die Batterien Halbautomatisch herstellen.
So konnten sie auch Menschen mit geringer Qualifizierung einstellen.
Durch die Halbautomatische Herstellung konnten sie die Batterien zu einem niedrigpreis anbieten.
Mittlerweile benutzt BYD die Roboter im großen Stil.
Das Unternehmen verfügt mittlerweile(2014)über 12 Produktionsstätten.

Das war es auch schon...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
BYD Aktie
Kurs: 24,93€     +3,1% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor -Dagobert-Duck
Investment
Talent
IPQ 100,7

Investor
Rangliste
1252. Rang

Die Portfolios von -Dagobert-Duck haben sich in diesem Jahr
um 0,6% besser entwickelt als der Aktienindex.