Analyse zur Aktie Colgate-Palmolive

Als sehr interessant bewertet
110 mal gelesen
Am 07.05.22
von Caesar98
zu Colgate-Palmolive

Colgate-Palmolive - ein strahlend weißes Unternehmen?

Gliederung:

1. Firma
2. Aktionärsstruktur
3. Geschäftsmodell
4. Branche
5. Kennzahlen
5.1 Ertrag und Rentabilität
5.2 finanzielle Stabilität
5.3 Bewertungskennzahlen
6. Management
7. Ausschüttungspolitik
8. Chancen und Risiken
9. Fazit, Unternehmensbewertung/Value und Kaufempfehlung?
10. Quellenangabe


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Firma

Colgate-Palmolive ist ein amerikanisches multinationales Konsumgüterunternehmen mit Hauptsitz in New York City. Die Firma ist auf die Herstellung, den Vertrieb und die Bereitstellung von Haushalts-, Gesundheits-, Körperpflege- und Veterinärprodukten spezialisiert. Derzeit beschäftigt Colgate ca. 35 000 Mitarbeiter.

Zuerst eine Betrachtung der Historie. William Colgate gründete 1806 in New York City eine Fabrik für Stärke, Seife und Kerzen unter dem Namen William Colgate & Company. 1833 erlitt er einen Herzinfarkt, welcher den Verkauf stoppte. Nach der Genesung lief das Geschäft weiter. In den 1840er Jahren begann das Unternehmen Seifenstücke zu verkaufen. 1857 starb Colgate, und das Unternehmen wurde von seinem Sohn weitergeführt. Im Jahr 1872 führte er Cashmere Bouquet ein, eine parfümierte Seife.

1873 brachte das Unternehmen die erste Colgate-Zahnpasta auf den Markt. 1896 verkaufte das Unternehmen die erste Zahnpasta in einer Tube. Ebenfalls 1896 richtete Colgate eines der ersten Labore für angewandte Forschung ein. Im Jahr 1908 begann das Unternehmen mit dem Massenverkauf von Zahnpasta in Tuben.

1928 wurde die Palmolive Peet Company und die Colgate & Company zur Colgate Palmolive Peet Company zusammengeführt. 1953 wurde der Firmenname in Colgate-Palmolive Company geändert.

In...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Colgate-Palmolive Aktie
Kurs: 77,87€     -1,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Caesar98
Investor-Status:  Pro Investor
Investment
Talent
IPQ 116,5

Investor
Rangliste
24. Rang

Die Portfolios von Caesar98 entwickelten sich
pro Jahr um 20,2% besser als der Aktienindex.
Andere Analysen zu Colgate-Palmolive