Analyse zur Apple Aktie
Am 10.03.23 veröffentlicht von LongOnly
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Apple: Der Big Player greift nach den Sternen

Die vollständige Analyse auf finment.com öffnen

Zusammenfassung: Apple als etablierter und wachsender Technologiekonzern:
Apple ist ein bekannter und erfolgreicher Technologiekonzern, der sich in einer Wachstumsphase befindet. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit durch seine Innovationskraft und seine Produkte wie das iPhone und das iPad für Aufsehen gesorgt und konnte auch ohne seinen legendären Gründer Steve Jobs seinen Erfolg fortsetzen. Obwohl der Apple-Aktienkurs tendenziell vom Stimmungsbarometer für Tech-Aktien abhängt, unterscheidet sich das Unternehmen in vielerlei Hinsicht von anderen Technologieunternehmen.

Faktoren, die den Apple-Aktienkurs beeinflussen:
Zwei entscheidende Faktoren könnten den Apple-Aktienkurs in Zukunft beeinflussen: die wirtschaftliche Entwicklung und die Transformation des Unternehmens zum Service-Unternehmen. Wenn die globale Wirtschaft abkühlt, könnte dies zu sinkenden Einnahmen für Apple führen. Aber wer davon überzeugt ist, dass sich iPhone und Co. weiterhin gegen die preiswertere Konkurrenz durchsetzen können, könnte bereits auf dem aktuellen Kursniveau einen Kauf in Erwägung ziehen. Langfristig überwiegt jedoch der Aspekt der Transformation zum Service-Unternehmen, bei der Apple bereits erste Einnahmequellen erschlossen hat und den Gesundheitssektor erschließen könnte.

Empfehlungen für Investoren:
Anleger sollten das Aktienrückkaufprogramm und die Entwicklungen rund um das Apple Car im Auge behalten, da diese Faktoren den Aktienkurs beeinflussen könnten. Kurzfristig könnte die Stimmung für Tech-Aktien angespannt sein, aber langfristig orientierte Anleger könnten einen lukrativen Einstiegszeitpunkt finden, da Apple sich dem allgemeinen Trend entziehen und eventuelle Absatzschwächen durch den florierenden SaaS-Bereich kompensieren könnte. Investoren sollten auch alle beschriebenen Faktoren in ihre persönliche Apple-Aktienprognose für 2023 und 2025 einbeziehen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Apple Aktie
Kurs: 201,65€     +1,6% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor LongOnly

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 108,9
Investor
Rangliste
Top 33%
Die Portfolios von LongOnly entwickelten sich
pro Jahr um 5,2% besser als der Aktienindex.