Analyse zur DocuSign Aktie
Am 12.03.23 veröffentlicht von quechilero
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Nach dem Absturz ist vor dem Anstieg?

Naja, steile These. Wenn auch der erste Reflex vieler unerfahrener Anleger in diese Richtung geht. Natürlich sollte man genauer hinsehen und sich auch die Zahlen ansehen. Doch erst einmal zum Unternehmen selbst:

Unternehmen und Branche
-------------------------------------------

Das Unternehmen wurde 2003 in Seattle, USA, gegründet und hat seinen Hauptsitz heute in San Francisco, Kalifornien. An der NASDAQ ist man seit April 2008 gelistet.
Vielleicht seit ihr auch schon mal mit den Produkten in Berührung gekommen, ohne dass ihr sie selbst bezahlt habt. DocuSign ist nämlich ein Technologieunternehmen, das sich auf digitale Signaturen und elektronische Transaktionen spezialisiert hat und gerade in der Finanzbrache eine feste Größe. DocuSign ermöglicht es Endkunden, elektronische Signaturen auf Dokumenten zu setzen, die online unterzeichnet werden müssen.
Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von anderen digitalen Tools an, darunter elektronische Zustellungsbenachrichtigungen, eine Plattform zur Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen sowie elektronische Zahlungs- und Genehmigungsprozesse.

Das Kerngeschäft von DocuSign ist die Bereitstellung von Software-as-a-Service-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, Geschäftsprozesse zu automatisieren und damit stark zu beschleunigen und vereinfachen. Das Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, Dokumente einfach zu erstellen, zu senden, zu unterschreiben und zu verwalten. Die Kommunikation erfolgt oft per eMail und abgesicherter Serververbindung.

Das Unternehmen hat eine inzwischen einen festen Kundenkeis in verschiedenen Bereichen, darunter Finanzen, Gesundheitswesen, Immobilien. Bei uns weniger, aber In den USA bedienen sich auch Regierung und das Bildungswesen dieser Software. DocuSign hat mitlerweile knapp ein Million Kunden und mehr weltweit Kooperationspartner. Man ist also gut aufgestelllt.
DocuSign Aktie
Kurs: 53,06€     -0,9% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor quechilero

Expertise-Level
Investor-Status:  Basis Investor
Investment
Talent
IPQ 97,8
Investor
Rangliste
Top 85%
Die Portfolios von quechilero entwickelten sich
pro Jahr um 0,6% schlechter als der Aktienindex.