Analyse zur Hannover Rück Aktie
Am 22.03.23 veröffentlicht von LongOnly
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Ein Profiteur des Klimawandels: Rückversicherer erreicht Allzeithoch

Die vollständige Analyse auf aktienfinder.net öffnen

Zusammenfassung: Für die Hannover Rück Aktie ist das neue Jahr ein Start nach Maß. Während die großen Leitindizes wie S&P 500, Dow Jones und Dax noch einige Prozentpunkte von den historischen Allzeithochs entfernt sind, hat die Hannover Rück vor wenigen Tagen ihr Allzeithoch aus dem Februar 2020 überboten.

Bereits Investierte freuten sich innerhalb der letzten sechs Monate über Kursgewinne von 30 Prozent. Nach der Kursrally stellt sich nun jedoch die Frage, ob die Hannover Rück Aktie noch Luft nach oben hat oder eine Korrektur überfällig ist. Wir werfen einen kritischen Blick auf den Rückversicherer, verraten dir, warum die Aktie so gut läuft und ob sie trotz der starken Performance weiterhin ein Kauf ist.

Fazit – Ein langfristiger Profiteur trotz höherer Schadensbelastung?

Die Hannover Rück ist aktuell zwar überbewertet, aber die Hoffnung auf deutlich steigende Gewinn in den nächsten Jahren können den aktuell hohen Aktienkurs rechtfertigen. Dennoch besteht die Gefahr, dass künftig hohe Schadensbelastungen wie im Jahr 2022 kurzfristig die Versicherungsbranche belasten können. Mittel- und langfristig können die zunehmenden Umweltkatastrophen sogar ein wesentlicher Treiber für ein wachsendes Rückversicherungsgeschäft sein.