Analyse zur BMW Aktie
Am 27.03.23 veröffentlicht von AktienChrissy
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Nvidia und Qualcomm prügeln sich um den Vorzug bei BMW

Die vollständige Analyse auf www.handelsblatt.com öffnen

Zusammenfassung: Nach der simulierten im Bau befindlichen BMW-Fabrik in Ungarn nimmt der Chip-Gigant nun auch weitere Teilbereiche ins Visier - das kann für die Bayern nur gut sein.

Zitat Handelblatt 24. März: "Automatisiertes Fahren, Infotainment und Vernetzung in Fahrzeugen verlangen Unmengen an Rechenpower und Software. Damit werden Chips zu einem der wichtigsten Bausteine für Autos der Zukunft. Vor allem Nvidia und die Rivalen Qualcomm und Intel kämpfen um den Markt. Insgesamt soll sich der Umsatz im Geschäft mit Autochips laut der Unternehmensberatung McKinsey im Jahr 2030 auf rund 160 Milliarden Dollar belaufen."

Bei Mercedes hat Nvidia schon das Bein reinbekommen und wenn ihnen das nunmehr auch bei BMW gelingt, dann wird das wohl der große Selbstfahr-Konkurrent für Tesla werden...