Analyse zur STMicroelectronics Aktie
Am 27.03.23 veröffentlicht von erdkroete
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Halbleiter-Aktien wie STM N.V. sind gegen den Trend führend

Die vollständige Analyse auf aktien-mag.de öffnen

Zusammenfassung: STM-Microelectronics

Seit geraumer Zeit beobachte ich führende Aktien aus dem Halbleiterbereich. Eine der wenigen führenden Sektoren.

STM N.V. erfüllt meiner Analyse nach das Leadership-Profil nach Mark Minervini und brach am Dienstag den 23.03. aus einer Widerstandszone (AVWAP) und fallendes Dreieck aus. Am Freitag den 24.03. erfolgte an Pullback bis zu dieser Pivotausbruchsline.

GD 10, 21 und 50 liegen nah beieinander und sind steigend. Zu dem erfüllt die STM N.V. das Minervini-Trendtemplate.

Die Aktie bildet eine charttechnische Tassenformation mit Henkel aus. Der Big-Picture-Ausbruch liegt bei 51,70. Bei 52,60 würde ein neues Allzeithoch erreicht werden.

Fundamentaldaten:

STM N.V. befindet sich seit 4 Quartalen in einer EPS-Beschleunigung mit steigenden Gewinnüberraschungen.

Nettoeinkommen und Umsatz steigen ebenfalls.

Bei IBD - Investors.com erfüllt STM-N.V. viele Kritierien
Composite-Rating: 99/99 - EPS-Rating: 98/99 - Relative Stärke Rating 95/99 - SMR-Rating: A
Accumulation/Distribution Rating: C-

Ergänzung am 28.03.2023

STM N.V. korrigiert gerade wie der gesamte Halbleitersektor, ist jedoch weiter beobachtenswert, da sie sich an einer AVWAP-Unterstützungslinie hält. Risikomanagment und Stopp-Kurse halte für unabdingbar.