Analyse zur Dell Aktie
Am 20.11.10 veröffentlicht von SoZuSagen
Als interessant bewertet ∙ Über 600 mal gelesen

Das Elektrogeschäft boomt- Mobile Computer sind der Renner

Dell

Das Unternehmen Dell ist ein US-amerikanischer Hersteller von Computer-Hardware. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Round Rock, Texas. Die Aktien des Unternehmens werden an der NASDAQ gehandelt.

Die Produktpalette umfasst unter anderem PCs, Notebooks, Speichersysteme, Monitore, Server, Drucker sowie Unterhaltungselektronik.


Starker Wachstum in der Computertechnik

Bei Notebooks bzw. mobilen Computern stieg der Umsatz im dritten Quartal zweistellig.
Verbraucher interressierten sich sich aufgrund sinkender Preise gerade für Rechner bei denen die gesamte Technik in den Monitoren integriert sei, so genannte All-in-Computer, so die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Kunden griffen jetzt auch bei Monitoren und Servern zu, weshalb Firmen wieder mehr investierten.
Auch Dell will was vom Kuchen des Weihnachtsverkauf. Im August 2009 schloß Dell Verträge mit Media Markt. Seit 2010 werden Dell Notebooks und Server auf verschiedenen Onlinemärkte vertrieben unteranderem Amazon.
So wird auch Dell vom Boom des Elektrogeschäft profitieren, da Dell sich schon die letzten Jahre gegeen die Konkurrenz durchsetzen konnte.


Auch andere Elektronikfirmen profitieren vom Boom: Apple, Microsoft, Fujitsu, HP etc.. Elektronikhersteller werden im nächsten Monat für kurzfristige Anleger eine gute Anlage sein.

Auch Dell ist da eine gute Wahl, da sind 5-10% + durchaus realistisch.

Viel Glück : )