Analyse zur Nintendo Aktie
Am 27.11.10 veröffentlicht von Insiderwissen
Als interessant bewertet ∙ Über 900 mal gelesen

Starke Konkurrenz und veraltete Produkte

Die Einführung neuer Produkte, wie etwa das 3DS, wurde von Nintendo in das Jahr 2011 verschoben. Das Zugpferd von Nintendo, das Wii, bekommt durch die wachsende Konkurrenz von Sony und Microsoft, die ebenfalls bewegungsgesteuerte Konsolen anbieten, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dies auch für nachlassende Verkäufe sorgen wird. Somit wird Nintendo im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft es sehr schwer haben, Terraint zu gewinnen, da keine neuen Produktinnovationen eingeführt wurden. Ein Turnaround könnte Nintendo in 2012 gelingen, wenn neue Produkte eingeführt sind.

Kurzfristig wird es schwierig sein, mit Nintendo an der Börse eine gute Wertentwicklung zu erzielen. Somit eignet sich das Investment eher zur Langfristanlage.