Analyse zur K+S AG Aktie
Am 03.12.10 veröffentlicht von Quener
Als interessant bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Tiefe Temperaturen, Hohe Kurse.

Die Erinnerung an den letzten Winter und die damit verbundenen Lieferengpässe von Streusalz sind noch frisch. Für die kommende Wintersaison hat K+S AG jedoch neben der Düngemittelherstellung auch die Salzproduktion erhöht. Laut Vorstand wurden die Salzvorräte ausgeweitet und viele Kunden haben sich bereits jetzt mit Streusalz eingedeckt. Demzufolge konnte K+S Ag auch im dritten Quartal seine Umsatzzahlen deutlich steigern. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigerte sich der Umsatz von 698,1 Mio. Euro auf 1,06 Mrd. Euro.
Aufgrund der guten Quartalsergebnisse wurde auch die Umsatzprognose für das Jahr 2010 nach oben korrigiert. Der Vorstand erwartet Einnahmen zwischen 4,8 und 5 Milliarden Euro.

Auch die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für K+S nach der angekündigten Übernahme von Potash One in Kanada von 56,00 auf 59,00 Euro angehoben.