Analyse zur BASF AG Aktie
Am 06.12.10 veröffentlicht von SoZuSagen
Als interessant bewertet ∙ Über 1600 mal gelesen

Auf "Buy" mit Ziel 82 €- Strukturelle Verbesserung

Goldman Sachs hat die Einschätzung von BASF mit "Buy" und einem Kursziel von 82,00 Euro wieder aufgenommen. Die Renditen auf das investierte Kapital im europäischen Chemiesektor dürften auf neue Rekordhochs steigen und ein nachhaltiges Wachstum verzeichnen, schrieb Analyst Richard Logan in einer Branchenstudie vom Montag.
Gründe dafür seien erwartete Änderungen der Beteiligungsportfolien, Restrukturierungen und neue strategische Ansätze. Aber auch Megatrends wie das globale Bevölkerungswachstum und der zunehmende Wohlstand in den Schwellenländern sowie Konsolidierungen in bestimmten Bereichen sollten dazu beitragen. BASF habe sich strukturell verbessert und verdiene eine höhere Bewertung. Die Markterwartungen seien noch immer zu niedrig.

BASF AG:

Gewinnmarge 6,5%
KGV 12,3
KUV 0,8
KBV 2,6