Analyse zur Airbus Group Aktie
Am 19.03.10 veröffentlicht von Heiko-Guenther
Als interessant bewertet ∙ Über 1300 mal gelesen

Ich bin gespannt

Nach dem Aus für die US-Tankflugzeuge und mehrern Schlappen in Sachen A-400M sah es für EADS nicht sehr rosig aus.

Allerdings sind die Wogen im europäischen Rüstungsbereich wieder geglättet, der A-400M hat seinen Erstflug absolviert und auch die anderen Projekt scheinen, nach Anfangsschwierigkeiten die für diese Branche normal sind, zu laufen.

Und nun hört man dass sich EADS doch noch nicht vollständig aus dem US-Markt in Sachen Tankflugzeuge zurückgezogen hat. Ein Angebot seitens der Europäer sei noch möglich und die Verschiebung des Endtermins kein Problem, so das Pentagon.

Von daher bleibt es spannend im eurpäischen Rüstungsbereich.

Die Aktie ist vielleicht nichts für langfristige Anlagen, aber für kurzfristige Gewinne sehe ich wieder eine kleine Chance.