Kommentar vom 23.03.10
AktieApple
InvestorMephisto90
Bewertung:
Mehr als 40 Bewertungen
hervorragend20%
sehr interessant40%
interessant23%
mittelmäßig13%
uninteressant4%
Bisher 469 mal gelesen
Hohes Potenzial bei moderatem Risiko!
Was soll man zu Apple sagen. Die Produkte sind kult, allein die Produktvorstellungen haben ein Medienintresse das seinesgleichen sucht. Mittlerweile ist das Unternehmen über 200 Mrd Dollar wert. Warum sollte man noch einsteigen?

Der erste Wachstumsgrund und der Grundstein zum Weltunternehmen hat der Ipod gelegt. Apple machte aus einem Produkt das es schon gab, etwas, was alles davor gewesene in den Schatten gestellt hat. Umsatz und Gewinn spricht dort für sich.

Dann kam das Iphone...was soll man dazu sagen! Wer ein Handy will das nahezu alles kann was gerade möglich ist dann wird man sich ein Iphone kaufen. Allein durch die ganzen Apps wird das Iphone einzigartig.

Das waren die Wachstums-/Kurstreiber der letzten Jahre. Was bringt die Zukunft?

Meiner Meinung nach sehr viel, da der mögliche Erfolg des Ipad's noch deutlich unterschätzt wird.

Alle bisherigen Techniker die das Gerät testen durften waren sich einig, dass das Iphone die Tablet-Pc-Welt revolutionieren wird.

Das Intresse an dem Ipad zeigen schon die ersten Verkaufszahlen: In den USA wurden innerhalb 24 Stunden 120.000 Ipad's vorbestellt. Innerhalb 24 Stunden! Das entspricht an einem Tag einem Umsatz von 54 Millionen US-Dollar.

Wenn das Ipad ein ähnlicher Erfolg wird wie das Iphone oder der Ipod kann man schwer davon ausgehen, dass das Erfolgsmodell Apple weitergehen wird.

Klar gibt es Risiken, wo gibt es die nicht! Aber ich bin der Meinung das das Ipad einschlagen wird wie eine Bombe und das Leben revolutionieren wird.

Einige Beispiele:

- man kauft Bücher online und ließt sie auf dem Ipad (Kindle und Co. lässt grüßen)
- man kann unterwegs ins Internet und das mit einem flachen und leichten PC der in jede Tasche passt (netbook)
- man kann sich die Tageszeitungen online kaufen und am Ipad lesen
- Ärzte können es als Dokumentationsinstrument benutzen, rießige Aktenberge oder Scanner werden dort überflüssiger
- man sitzt im Wohnzimmer, langweilt sich...das Ipad liegt auf dem Tisch...man kann bequem surfen, etwas schreiben, ein Buch lesen etc.

Ich denke diese Dinge sprechen für sich.

Man wird sehen was die Zukunft bringen wird.

Euer Mephisto
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.