Analyse zur Phoenix Solar Aktie
Am 19.01.11 veröffentlicht von BrokerJoker
Als interessant bewertet ∙ Über 700 mal gelesen

systematisch verkaufen ....

Phoenix Solar verliert derzeit deutlich und somit trübt sich auch die charttechnische Situation weiter ein.
Seit sechs Monaten befindet sich Phoenix Solar nun im Abwärtstrend und die heutige neue Einschätzung der britischen Investmentbank Barclays bestätigt diesen Abwärtstrend noch einmal aufs Neue.
Dies hat Phoenix Solar von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 37,00 auf 27,00 Euro gesenkt.
Allerdings seien viele negative Einflussfaktoren des Vorjahres - zunehmender Wettbewerbsdruck, öffentliche Ausgabenkürzungen oder zurückgehende staatliche Förderungen - nach wie vor existent.
Rein charttechnisch gesehen kommt diese Nachricht heute sehr ungelegen, denn Phoenix Solar war gerade dabei eine charttechnisch positive Ausgangssituation für einen Anstieg über die Marke von 25 Euro zu schaffen.