Analyse zur Heidelberger Druck. Aktie
Am 23.03.10 veröffentlicht von mr-unknown
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 500 mal gelesen

Verstand oder Gefühl ?

Der Verstand sagt einem, dass nach einem so langen Tief wieder ein Hoch folgend muss.
Das Gefühl sagt aber nur eins: nich investieren! Die Aktie wird unter 5,00 Eur sinken.

Lange sind die Goldenen Zeiten mit Werten von 35 Eur und mehr für die Aktie her. Schon zu lange um noch an ein Anstieg zu glauben, aber ist es nicht der Glaube, der die Menschen zu dem gemacht hat was sie sind ?
Selbst bezeichnet man sich in Heidelberg als "weltweit einer der führenden Hersteller von Bogenoffset-Druckmaschinen", aber ist es noch wirklich so ? Die düstere Realität klopft an der Haustür und bringt die Schreckensnachricht:
Entweder outsourcen oder insolvenz gehen. Aber wohin outsourcen, wenn man mal erlich ist. Die Zeichen stehen auf negativ und als Investor wartet man auf ein Wunder.