Analyse zur Deutsche Börse Aktie
Am 23.02.11 veröffentlicht von DanielBunsen
Als interessant bewertet ∙ Über 800 mal gelesen

Deutsche Börse Comeback: in Sicht.

Der Negativtrend der Aktie der Deutschen Börse wird sich nicht weiter fortsetzen, da die Unsicherheiten die durch die Ankündigungen und daraufbezogenen Spekulationen bezüglich der Übernahme nun aus dem Weg geräumt wurden. Der 60 % - 40 % Anteil der Deutschen Börse gegenüber der New York Stock Exchange, sprich zu Gunsten der deutschen Seite verspricht eine baldige Wiederkehr des Positivtrends in kurzer und mittellanger Sicht. Die Vereinbarung der 60 - 40 Aufteilung gilt jedoch nur für die nächsten 2 Jahre, ohnehin sind die größten Investoren am deutschen Aktienmarkt inzwischen Amerikaner.
Kleine Kursschwankungen sind möglich durch die ungelöste Frage der wahrscheinlich zu streichenden Arbeitsplätze, jedoch nur in kurzer, nicht aber in mittellanger und langer Sicht.
Fazit: Attraktive Aktie für mittellange Planung.