Kommentar vom 26.02.11
Investormystery
Bewertung:
Mehr als 40 Bewertungen
hervorragend13%
sehr interessant60%
interessant21%
mittelmäßig2%
uninteressant4%
Bisher 1.439 mal gelesen
Eine SEHR SICHERE Aktie für eine Langzeitinvestition.
Carl Zeiss Meditec ist ein Medizin Technik Konzern, der sich auf die medizinische Ausstattung zur Behandlung von Augenkrankheiten spezialisiert hat. Da die Bevölkerung in den Industriestaaten wie z.B. Deutschland immer älter wird, kann man damit rechnen, dass die Nachfrage in einem gesunden Zustand ansteigen wird und eine Flaute erstmal nicht in Sicht ist.
Zudem werden immer neue Standorte in Schwellenländern wie Indien und China erschlossen, die auf eine starke Nachfrage hoffen lassen.
Die Chartanalyse unterstützt diese Prognose da eine konstante Gewinnkurve seit dem 4.Quartal im Jahre 2008 zu verzeichnen ist. Dieser Trend sollte sich voraussichtlich fortsetzen.


Für eine Kurzinvestition ist diese Aktie meiner Meinung nach nicht geeignet. Erstens kann man aus der Nachfrage schließen, dass es wohl keinen urplötzlichen Boom gibt der die Aktie hochtreibt, und
zweitens ergibt sich aus der Analyse des RSI* ein schlechtes Bild. Dieser wurde am 15.02.2011 berechnet (Quelle:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19367043-carl-zeiss-meditec-kaufen-der-trendwechsel-ist-vollzogen-018.htm, gefunden am 26.02.2011) und hatte einen Wert von 72. Wer kurzfristig investiert sollte also mit Verlusten rechnen.

Ich persönlich empfehle diese Aktie für alle die über lange Zeit investieren wollen. Die sichere, ansteigende Nachfrage ist ein starker Indikator für ein gesundes Wachstum der Firma und somit einer hohen Nachfrage unter Aktionären.
PS: Ich selber investiere in diese Aktie seit einem Quartal und kann ein Plus von 902 verzeichnen.

Mystery



*RSI=Relative Stärke Index
RSI=100-100/(1+RS)
RS=Relative Stärke
RS=durschn. Aufwärtsveränderung/ deurschn. Abwärtsveränderung
Anmerkungen
Es sind noch keine Anmerkungen vorhanden.
Der obige Kommentar spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.   



100.000 Credits Jahresbonus
im Wert von 1.000 Euro
für den Erstplatzierten der
DAX Prognose-Rangliste

Mehr Infos
Carl Zeiss Meditec Aktie
Kurs: 46,08€     -1,3% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = DAX)  
Investor
mystery
Aktuell wird kein IPQ für Investor mystery ermittelt.
Aktien-Portfolios von mystery haben sich im
Ø 1% p.a. schlechter entwickelt als der DAX.