Analyse zur Aktie Panasonic

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 960 mal gelesen
Am 28.02.12
von MEAG
zu Panasonic

Panasonic greift in die Smartphone-Era ein.

1. Panasonic & der europäische Mobilfunkmarkt
2. Präsentation des Panasonic Smartphones "Eluga"
3. Gewinnpotenzial



1.

Panasonic will zurück auf den europäischen Mobilfunkmarkt und Marktanteile erkämpfen. Das kündigte zumindest Laurent Abadie, CEO von Panasonic Europe, heute im Rahmen der jährlichen Panasonic Convention an, so eine Pressemitteilung. Mit im Gepäck hatte er auch das Smartphone Modell, das die Rückkehr einleiten soll. Für das nächste Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) plant Abadie 1,5 Millionen Smartphones in Europa zu verkaufen. Weltweit will Panasonic bis zum Ablauf des Geschäftsjahrs 2015 (31. März 2016) dann 15 Millionen Endgeräte zu verkaufen.

Bei dem ersten Panasonic Smartphone für den europäischen Markt handelt es sich um das Eluga. Es sei ein ultraschlankes, wasserdichtes und staubgeschütztes Android Smartphone mit NFC (Near-field Communication) Technologie. Ferner ist es mit einem Display ausgestattet, das 66 Prozent der gesamten Gehäuseoberfläche einnimmt, sowie mit einer „Swipe and Share“-Technologie. Das Eluga wiege lediglich 103g. Es sei das Auftaktmodell einer Reihe von Smartphones.


Die Panasonic Corp. (WKN: 853666) werde die Smartphone-Modelle für Europa ab dem 27. Februar 2012 auf dem Mobile World Congress in Barcelona (Stand CY31) präsentieren. Im Januar 2012 wurde Panasonic Systems Communication Europe (PSCEU) gegründet, um die Produkte und Services für die Bereiche Systeme, Netzwerke und Mobile Kommunikation in dieser Region zu koordinieren.


2.

Panasonic hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein weiteres Android-Smartphone präsentiert, mit dem es sein Comeback auf dem europäischen Markt einleiten will. Wie das schon vorab vorgestellte Eluga ist auch das Eluga power nach dem internationalen IP57-Standard wasser- und staubgeschützt. Statt TIs Dual-Core-Prozessor OMAP4430 mit 1 GHz Takt...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Panasonic Aktie
Kurs: 8,01€     -0,9% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor MEAG
Momentan hat Investor MEAG
kein öffentliches Portfolio.