Analyse zur Aktie Intercell

Als interessant bewertet
30 Bewertungen ∙ 680 mal gelesen
Am 22.05.11
von Dnepro
zu Intercell

Am 10.6 ist Jahreshauptversammlung / Umsatzsteigerung im 1Q um sagenhafte 825% / Forschungsfortschritte & Kooperationen / Vorstand / etc

Es ist wieder so weit das Biotechnologieunternehmen aus Wien Intercell lädt am 10. Juni also in 16 Tagen zur Jahreshauptversammlung.

Bei der man wohl auch das wahrscheinlich beste 1 Quartal in der ganzen Unternehmensgeschichte feiern dürfte; das '+' beläuft sich auf unglaubliche 825% zum Vorjahresquartal (in Zahlen ausgefrückt von 0.4 Millionen im 1Q 2010 auf 3.3 Mio. im 1Q 2011) ! Und das im Eigentlich so schwachen 1 Quartal.
Aus dem Handel mit seinem bisher einzigen Medikament auf dem Markt IXIARO®/JESPECT® gegen die Japanische Enzephalitis. Aber woher kommt dieser "unverhoffte" Geldsegen ? Wohl nicht zuletzt aus seinem auf 5 Jahre befristeten Exklusivverkaufsrecht an das US-Militär (abgeschlossen im Mai 2009) aber auch denn stetig wachsenden Tourismus.
Desweiteren will Intercell die Verfügbarkeit von IXiARO weiter richtung Singapur, Hong Kong und weiterer Europäischer Staaten ausdehnen; den bisher ist es "nur" in den USA, Kanada, der EU, der Schweiz und Österreich erhältlich.

Intercell ist gerade in der Forschung führend es wird an Medikamenten gegen "Staphylococcus aureus", Hephatitis C, Streptokokkus pneumoniae, Pandemische Influenza und Tuberkulose geforscht.

Dafür arbeitet das Unternehmen Stark mit vielen Partnern zusammen z.B. PATH, Romark, GSK, Merck, Novartis et chetera.. . Das Unternehmen bekennt sich freiwillig zum österreichischen Corporate Governance Kodex (siehe http://www.corporate-governance.at/).

Meiner Meinung nach ist das Unternehmen sehr gut Aufgestell und derzeit extrem billig. Ich sehe klare Kaufsignale; ich werde die Aktie auch zu meinem Privaten Portfolio hinzufügen :D

Ich hoffe der Kommentar hat euch geholfen und wünsche einen schönen Handelstag.

Informationsquellen sind : http://www.intercell.com und http://de.wikipedia.org/wiki/Intercell
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Intercell Aktie
Kurs: 1,90€     -0,5% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Dnepro
 
Momentan hat Investor Dnepro
kein öffentliches Portfolio.