Analyse zur Aktie Cisco

Als interessant bewertet
210 mal gelesen
Am 23.03.19
von armericanoo
zu Cisco

Solides Investment in stürmischen Börsenzeiten

HEADLINE

Anleger schenken Cisco Systems heute nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie in früheren Zeiten. Dabei lohnt sich ein Blick auf die Aktie allemal.


EINLEITUNG

Wer auf der Suche ist nach einer Aktie, die sich auch in turbulenten Börsenzeiten dem allgemeinen Trend weitgehend zu widersetzen weiß und sich in einem guten Marktumfeld überdurchschnittlich nach oben entwickelt, der kommt derzeit an den Anteilsscheinen von Cisco Systems nicht vorbei, eilt die Aktie doch zurzeit von einem Höchststand zum nächsten.


KURZES UNTERNEHMENSPORTRÄT

Cisco Systems wurde 1984 von Sandra Lerner und Leonard Bosack im US-kalifornischen San Francisco gegründet. Der Hauptsitz des Telekommunikationsunternehmens befindet sich jedoch im benachbarten San Jose. Das Ziel damals war es, die Vernetzung von Computern zu vereinfachen, sie effektiver nutzen zu können. 1986 brachte Cisco seinen ersten Multiprotokoll-Router auf den Markt – eine Mischung aus Hardware und intelligenter Software, welche sich schon bald als Standard für die Networking-Plattformen auf dem Markt etablierten. Mittlerweile bietet Cisco Lösungen für fast alle Bereiche des Netzwerkbetriebs an: Router, Switches, WLAN, Unified Communications, VoIP, Contact Center, Video, TelePresence, Netzwerkmanagement, Security (Firewall, Authentifizierung, Virtual Private Network).


QUARTALSZAHLEN SOWIE PROGNOSEN ÜBERZEUGEN

Nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen im vergangenen Monat zeigte sich die Mehrheit der Marktauguren schlichtweg begeistert: Immerhin konnte der Umsatz im 2. Quartal um stolze 7% auf 12,4 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. Der bereinigte Gewinn/Aktie legte gar um 16% auf 0,73 US-Dollar zu. Überdies gab der Telekommunikationskonzern bekannt, dass die Dividende für das abgelaufene Quartal um 6% zum Vorquartal ansteigen soll und somit auf 35 Cent angehoben wird. Und als ob all diese positiven Nachrichten allein...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Cisco Aktie
Kurs: 35,95€     -0,6% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor armericanoo
Investment
Talent
IPQ 110
Investor
Rangliste
799. Rang
Die Portfolios von armericanoo haben sich pro Jahr
um 2,4% besser entwickelt als der Aktienindex.