Analyse zur Berkshire Hathaway Aktie
Am 14.03.23 veröffentlicht von LongOnly
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Warren Buffetts Investoren-Brief 2023 - Top 10 Weisheiten

Die vollständige Analyse auf www.youtube.com öffnen

Zusammenfassung: Warren Buffett schreibt jedes Jahr einen Investoren-Brief an die Aktionäre von Berkshire Hathaway, indem er nicht nur das Geschäftsjahr des Konglomerats erklärt, sondern auch allgemeine Dinge zu Marktwirtschaft und der Anlage in Aktien beschreibt.

In diesem Video schauen wir uns die Top 10 Zitate & Inhalte aus dem Investoren-Brief 2023 von Warren Buffett genauer an und ich gebe Dir hierzu meine Einschätzung.

Inhaltsverzeichnis:
01:55 1. Unternehmens-Auswahl geht vor Aktien-Auswahl
03:49 2. Markt-Ineffizienz
06:50 3. Erfolg entsteht aus nur wenigen, sehr guten Entscheidungen
08:30 4. Das Geheimrezept erfolgreicher Langzeit-Investments
11:02 5. Gieße die Blumen, ignoriere das Unkraut
12:54 6. Schöpferische Zerstörung
15:42 7. Aktienrückkäufe bewirken Wunder
16:50 8. Nicht alle Aktienrückkäufe sind gleich
19:00 9. Der Aufstieg phantasievoller Buchführung
21:26 10. Finde einen Investment-Partner