Analyse zur Aktie China Life

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 160 mal gelesen
Am 05.07.19
von 000
zu China Life

doch keine USA-China Einigung?

Es klang alles so schön auf dem G20 Gipfel und die Märkte begrüßten die Entscheidung von Präsident Trump und Präsident Xi, die Handelsgespräche wieder aufzunehmen, mit Jubel. Aber wie hier seit langem gewarnt wird, bedeutet das nicht, dass ein Handelsabkommen eine Selbstverständlichkeit ist - ganz im Gegenteil.

Das liegt daran, dass Peking und Washington bereits damit begonnen haben, Teile der Aktionen der Gegenseite durch Gegenmaßnahmen zu neutralisieren, falls die Gespräche scheitern. So ist z.B. Washington immer noch nicht bereit, alle Handelszölle zurückzunehmen (Zitat Trump: Zölle sind "great"), während Peking darauf besteht. So könnte es also noch lange dauern, bis die Märkte das Handelsabkommen bekommen, das sie so dringend wünschen.


Zum Verdacht unter hochrangigen chinesischen Beamten, dass die plötzliche G-20-Waffenruhe jetzt doch wieder bricht, schreibt die South China Morning Post über die Aussagen eines Regierungssprechers in staatlichen Medien, Peking würde sein Versprechen, große Mengen von Agrargütern aus den USA zu kaufen, kippen, wenn Washington wieder "Flip Flop" spielt, und dass die Gespräche "wieder rückwärts gehen" wenn Washington nicht alle Handelszölle abschafft.


Zitat Taoran: “If the US flip-flops again in the negotiations, the promises to buy American agriculture products will also be overturned.”

Er erklärte weiter, dass China seine Binnennachfrage und die Interessen der inländischen Unternehmen berücksichtigen wird, bevor es US-Agrarprodukte kaufe. In Osaka klang das anders.

Laut SCMP sollen die amerikanischen Unterhändler nächste Woche nach Peking zurückkehren, um die elfte Gesprächsrunde zwischen beiden Seiten seit dem Ausbruch des Handelsstreits vor mehr als einem Jahr zu führen.

Wenn die Frage der Us-Zölle auf chinesische Waren nicht gelöst werden kann (warum sollte es, wenn Trump doch Zölle als...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
China Life Aktie
Kurs: 2,03€     -2,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor 000
Investment
Talent
IPQ 105
Investor
Rangliste
1142. Rang
Die Portfolios von 000 haben sich pro Jahr
um 2,8% besser entwickelt als der Aktienindex.