Analyse zur Alibaba Aktie
Am 27.03.23 veröffentlicht von Peb
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

BABA - gemischte Gefühle

Die vollständige Analyse auf www.youtube.com öffnen

Zusammenfassung: Ich hatte mir vor einem Monat die Alibaba Youtube-Analyse von Maxim Röder angehört, nachdem in Anfang des Jahres in BABA eingestiegen war. Dessen Ausführungen fassen die Situation nach wie vor gut zusammen:

* Charlie Munger sieht die Aktie als eines seiner größten Fehlinvestments
* Charttechnisch ist die Aktie interessant, wenngleich der Durchbruch bis jetzt ausbleibt
* 2022 war kein tolles Jahr aus Gewinn-Perspektive
* Umsatzentwicklung ist nach wie vor imposant
* Wie weit Corona sich (als Sondereffekt) negativ ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen
* Die Unsicherheiten bzgl. China bleiben bestehen

Ich traue der Aktie trotzdem jederzeit eine Kursralley in den Bereich 100-150 Euro zu und dementsprechend ist mein Risiko/Chance Profil deutlich mehr auf der Chance Seite. Aber der Titel gehört definitiv zu den spekulativeren auf informunity. Wenn man aber ein Szenario sieht, in dem die Probleme rund um a) Jack Ma und b) Covid in 2023 ausgeschwitzt sind und c) die unsäglich aggressive Rhetorik zwischen dem Westen und China langsam wieder in ein konstruktiveres Miteinander mündet, dann wird BABA zu den Hauptprofiteuren gehören.