Analyse zur Aktie Snap

Als sehr interessant bewertet
430 mal gelesen
Am 23.02.18
von conqueror6664
zu Snap

Snapchat mit starkem letzten Quartal, aber auch durch Nachrichten derzeit belastet, wohin führt der Weg ?

1. Übersicht
2. Unternehmen
3. Inhalte
4. Aktuelle Situation
5. Einschätzung


1. Übersicht:
Anfang des Monats konnte die Aktie von Snap Inc. nach der Bekanntgabe der letzten
Quartalszahlen um knapp 50 % zulegen, weil die Zahlen die Aktionäre wohl sehr überzeugt
haben, und auch über den Erwartungen der Analysten lagen. Der Umsatz stieg um 72% auf
285,7 Mio Dollar im Jahresvergleich. Nennenswert ist hier wohl auch, das die Anzahl der
aktiven Nutzer innerhalb von 3 Monaten um 5% auf 187 Mio. angewachsen ist.
Es ist der höchste Zugewinn seit Herbst 2016.
Allerdings bewegt sich die Aktie noch im roten Bereich, wobei die Quartalsverluste
tendenziell geringer werden
Warum die Aktie diese Woche nun aber um deutliche 13 % gefallen ist, könnte an einigen
Nachrichten liegen, dazu aber später mehr.....

2. Unternehmen :
Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets, wurde im September 2011 von Robert „Bobby“ Murphy und Evan Spiegel gegründet. Der Firmensitz liegt in Los Angeles, und der Snap-Chef ist
Evan Spiegel.
Im September 2016 wurde das Unternehmen Snapchat Inc. in Snap Inc. umbenannt.
Der aktuelle Börsenwert liegt derzeit bei 16,6 Mrd. Euro,
das Eigenkapital bei 2,4 Mrd.Dollar.
Mut macht auch, das der Umsatz pro Nutzer um 31% auf 1,53 Dollar gewachsen ist.
Es gab Ende 2012 2 Übernahmeversuche durch Facebook, zuerst 1 Mrd., dann 3 Mrd. Dollar,
Aber CEO Evan Spiegel lehnte beides ab.

3. Inhalte:
Snapchat differenziert sich von anderen sozialen Medien in seinem Aufbau.
Neben der üblichen Messaging-Funktion von einer Person zur anderen oder Gruppenchats gibt es für die Nutzer keine Profile, die mit Inhalten ausgebaut werden können.
Dafür erhalten sie eigene einseitig ausgerichtete Channels,
über die neue Inhalte verbreitet werden...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Snap Aktie
Kurs: 33,89€     -5,8% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor conqueror6664
Investment
Talent
IPQ 94
Investor
Rangliste
1929. Rang
Die Portfolios von conqueror6664 haben sich in diesem Jahr
um 12,8% schlechter entwickelt als der Aktienindex.