Analyse zur Aktie Coinbase

Als hervorragend bewertet
40 mal gelesen
Am 18.11.21
von Dotcom
zu Coinbase

6 Fakten, die du zu Coinbase wissen musst!

Bitcoin, Ethereum oder Litecoin sind allesamt Kryptowährungen, von denen die meisten schon einmal gehört haben. Doch wie genau macht Coinbase eigentlich Profit mit dem Handel mit Bitcoin und Co.? Und was sind eigentlich die Chancen und Risiken, die in dieser natürlich auch auf Informunity recht neuen Aktie stecken? Darauf versucht dieser Artikel anhand von 6 wichtigen Fakten Antworten zu finden, sodass eine Kaufentscheidung vereinfacht werden kann. Auch bezieht er sich auf die aktuellen Quartalszahlen.

1.Coinbase, die Kryptobörse
Coinbase ist, wie man vielleicht schon am Namen erkennen kann, eine Kryptobörse bzw. Handelsplattform. Mittlerweile gehört sie schön den älteren Firmen in dieser Branche, was bei einem so neuen Segment natürlich bedingt aussagekräftig ist. Sie wurde 2012 gegründet, hat ihren Sitz in San Francisco und nun seit 2021 eine Handelslizenz auch in Deutschland. (1) Während in den USA Coinbase schon früh sehr populär war, gab es in Deutschland lange Zeit keine lizensierten Krypto-Börsen. Dies hat sich in diesem Jahr im Juni geändert, denn seitdem ist Coinbase die erste von der Bafin ausgestattete Kryptobörse mit offizieller Handelslizenz. In den USA dagegen sind sie schon lange Marktführer und erzielen hohe Umsätze. Das Unternehmen macht Profite mithilfe von Transaktionsentgelten bzw. Provisionen. Zum Beispiel verlangt Coinbase je nach von den über 100 angebotenen Kryptowährungen etwa 1,49% bis zu 3,99% an Provision. Natürlich werden unter anderem die bekanntesten Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder Litecoin dort gehandelt. (5)

2.Coinbase ohne Alleinstellungsmerkmal?
Wenn man sich Coinbase und seinen Service für Kryptotrader anschaut, fällt ein Fakt besonders ins Auge. Es ist zwar mit die älteste und größte Kryptobörse. Allerdings lässt sich anhand des aktuell noch recht hohen Marktanteils nicht sagen, ob das so bleibt. Eine besonders große Gefahr besteht darin, dass die Konkurrenz Coinbase mit...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.