Analyse zur Canopy Growth Aktie
Am 12.02.23 veröffentlicht von OktiEdda
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Zeit für einen Turnaround?

Die letzten zwei Jahre liefen überhaupt nicht gut für die Canopy Growth-Aktie. Seit Anfang 2021 wurde der Kurs um ca. 95% eingedampft. Das ist zwar typisch für das Segment, aber besteht nun Anlass zur Hoffnung? Ist die Talsohle im Sicht?

Unternehmen und Geschichte
------------------------------------------------

Canopy Growth hat seinen Hauptsitz in Smiths Falls, Ontario, Kanada. Das Unternehmen begann als eines der ersten Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Verkauf von medizinischem Cannabis in Kanada spezialisiert hat.

Nach der Legalisierung von "Freizeit-Cannabis" (ich liebe diesen Ausdruck) in Kanada im Jahr 2018 hat sich Canopy Growth zu einem führenden Anbieter von Konsumenten-Cannabisprodukten entwickelt. Das Unternehmen hat eine umfassende Produktpalette, die von getrocknetem Cannabis, Ölen und Kapseln bis hin zu Ready-to-Drink-Produkten reicht. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen mehrere Einzelhandelsgeschäfte und eine eigene Marke für Cannabis-Produkte.

Im Jahr 2018 gab das Unternehmen bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit dem Alkoholhersteller Constellation Brands eingegangen ist. Constellation Brands hat seitdem in das Unternehmen investiert und arbeitet eng mit Canopy Growth zusammen, um den Markt für Freizeit-Cannabis zu erschließen.

In den letzten Jahren hat Canopy Growth auch seine Präsenz im internationalen Markt ausgebaut, insbesondere in Europa und Lateinamerika. Das Unternehmen hat mehrere Übernahmen(s.u.) und Partnerschaften abgeschlossen, um seine Präsenz im Ausland zu stärken und seine Fähigkeit zu verbessern, Cannabisprodukte in anderen Ländern zu liefern.

Insgesamt hat Canopy Growth in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet und ist zu einem führenden Anbieter von Cannabisprodukten in Kanada und weltweit geworden. Das Unternehmen setzt seine Bemühungen fort, den Markt für Freizeit-Cannabis...