Analyse zur ProSiebenSat.1 Aktie
Am 09.08.10 veröffentlicht von albino55
Als interessant bewertet ∙ Über 1500 mal gelesen

Privatsender eröffnen Onlineportal (ProSiebenSat.1 und RTL)

Internet ist allgegenwärtig. So sehen das auch ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL.

Nun wollen die beiden Privatsender gemeinsam ein Onlineportal erstrellen, um Nachrichtensendungen, Serienfolgen, Filme und Shows in Netz bis zu 7 Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos zur verfügung zu stellen. Vorbild dürfete da das US-Videoportal "Hulu" sein. Dies ist soweit einmalig im Deutschland. Zwar gibt es einige Protale, welche Videostraming anbieten, doch diese sind meinst kostenpflichtig oder noch nicht vereinheitlicht wie z.B. RTL now oder Maxdom.
Derzeit liegen entsprechende Pläne der EU-Kommission vor um die wettbewerbsrechlinien zu prüfen.

Mittlerweile wird jedes dritte Flachfernsehgerät mit einem Internetzugang verkauft. Davon wird sicherlich das Onlineportal in Zukunft noch profitieren.

Der Aktienkurs reagierte mit einem deutlichen Kursanstieg auf die Nachricht vom 06.08.2010
Somit setzt ProSiebenSat.1 Media AG seinen Erfolg fort.


ALBINO