Analyse zur Wirecard Aktie
Am 11.08.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

wächst + wächst + wächst

Wirecard, die digitale Plattformen im Bereich Finanztransaktionen anbietet, glänzt mit einer außergewöhlichen Wachstumsgeschichte. Neben dem ständig erweiterten Zahlsystem mit Echtzeit-Transaktionen, welches Wirecard sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern anbietet, und den regulierten Finanzinstituten in mehreren wichtigen Märkten , hält Wirecard die Ausgabe und den Erwerb von Lizenzen aus verschiedenen führenden Zahlungs-und Kartennetzen.
Nun plant das Unternehmen eine App für digitale Finanzlösungen in den USA zu enwickeln. Diese soll die Kreditkartenbewegungen und Bewegungen von Millionen von Kunden in Echtzeit zu verfolgen. Die neue App soll für iOS und Android erscheinen und wäre somit für den größten Teil der Verbraucher nutzbar. Dieses Projekt könnte ein wichtiger Schritt Richtung digitales Finance Managemant sein und zeigt, dass Wirecard den Willen hat, neue Wege zu gehen.
Schaut man sich den langfristigen Chart der letzten 20 Jahre an, so ist mit Sicherheit der Eine oder Andere erfreut, sich schon 2002 zu Kursen von unter 50 Cent an Wirecard beteiligt zu haben, denn dann hat man ein wirklich grandioses Ergebnis mit der Aktie erzielt. Auch das Investieren in Wirecard Ende März diesen Jahres hat sich gelohnt, denn zu diesem Zeitpunkt lag der Kurs bei rund 100 Euro und gerademal zwei Monate später scon wieder bei ca. 160, was einen schönen Gewinn von ca. 60 % bedeutet hat..
Vielleicht wird die App ja der Schlüssel zu einer weiteren rapiden Steigung des Charts sein.
Das Potenzial in kommenden Zeiten der Bargeldabschaffung ist erkennbar.