Analyse zur Aktie Hamburger Hafen

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 60 mal gelesen
Am 03.05.21
von -Dagobert-Duck
zu Hamburger Hafen

Hamburger Hafen - Bergauf?

Hallo Liebe Freunde,
Heute Geht es um den Hamburger Hafen...

Zunächst über die Entstehung

Der Hamburger Hafen war erst einmal ein Anlande Platz an einem Mündungsarm der Bille zur Alster in der Hamburger
Altstadt, im 9. Jahrhundert bekam Hamburg ein Hafenrecht. später wuchs der Hafen westlich weiter.
wegen dieser Entwicklung hat das Hafenbild immer wieder grundlegende Änderungen erfahren, als Alsterhafen hatte er sich über mehrere Jahrhunderte
vergrößert und mit der Auslagerung in die Elbe wuchs seine Ausdehnung in Jahrzehnten um ein Vielfaches.
1910 setzten sich die Dampfschiffe durch und verdrängten die Frachtsegler.1970 bestimmen dann Containerschiffe den Hafen.
Die innenstadtnahen Hafengebiete wurden dann zu Industriebrachen.


Was macht der Hamburger Hafen?

Der Hamburger Hafen ist der Siebzehntgrößte Hafen der Welt, er beschäftigt sich hauptsächlich mit Containern.
Hier werden sie auf- und entladen ex- und im- portiert.


Hat Corona dem Unternehmen geschadet?

Corona hat dem Unternehmen zunächst geschadet. Das Transportieren von Waren war nicht mehr so wichtig, wichtiger war es ein Impfstoff zu finden.
Aber durch die ganzen Massenkäufe könnten die Aktien wieder steigen, weil man dann Import benötigt. Außerdem werden Masken Desinfektionsmittel usw. benötigt das meiste aus Export.

Geht es Bergauf?

Im Moment steigt die Aktie Hamburger Hafen, ich würde empfehlen sie zu kaufen, weil der wert immer wieder hochgeht,
irgendwann steigt die Aktie wieder und man kann einen großen gewinn erzielen.

(Das ist meine eigene Meinung wenn wer eine andere Meinung hat kann er es gerne in den Anmerkungen schreiben, ich freue mich auch über Bewertungen, weil ich dann wissen kann was ich bei dem nächsten Mal besser machen muss.)

Das war es auch schon...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Hamburger Hafen Aktie
Kurs: 22,18€     +1,1% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor -Dagobert-Duck
Investment
Talent
IPQ 100,8

Investor
Rangliste
1240. Rang

Die Portfolios von -Dagobert-Duck haben sich in diesem Jahr
um 0,6% besser entwickelt als der Aktienindex.