Analyse zur Aktie Linde

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 1170 mal gelesen
Am 12.11.10
von bimmi
zu Linde

Der absolute Renner....Top in Form !!!!!

Die Linde AG Aktien sind voll im Trend des Dax (ich meine damit auf einer Höhenfahrt). Man sollte sich aber bewusst sein, das sie genau aus diesem Grund auf einem sehr hohen Niveau stehen und man nunmehr versuchen sollte seine bisher verzielten Gewinne mitzunehmen.
Ich selbst gehöre zu den Glücklichen, welche sich die Aktien schon vor längerer Zeit zugelegt haben. Leider sind es aber nicht so viele das ich plötzlich Millionär werde.

Der aktuelle Kurs am 12.11.2010 liegt bei 105,05€.

Mit einem Gewinn von ca. 3 Milliarden Euro steuert der Industrie- u. Gaskonzern Linde auf das Beste Jahr seiner Geschichte zu. Das spiegelt sich auch im aktuellen Kurs wieder.
Antreiber hierfür ist die kräftige Nachfrage aus den asiatischen Schwellenländern. Bei einem Umsatzplus von etwa 16,4 % auf 3,3 Milliarden Euro im dritten Quartal 2010 kletterte der operative Gewinn um 17,6 Prozent auf 749 Millionen.

Im Frühjahr will Linde-Chef Wolfgang Reitzle neue Renditeziele nennen.

Fazit:

Meines Ehrachtens sollte man versuchen einige Gewinne mitzunehmen und die Aktien verkaufen. Natürlich sollten aber auch noch weiter Gewinne drin sein aber auf Grund des starken Daxes mit 6735 Punkten kann es auch ganz schnell mal wieder nach unten gehen.
Wer genügend Aktien im Depot hat muss ja nicht alles raus hauen.

Also nehmt mit was geht.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.