Analyse zur Adidas Aktie
Am 16.03.18 veröffentlicht von thebest62
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Adidas wächst und wächst - und die Umwelt freut sich auch noch

Adidas wächst und wächst - und die Umwelt freut sich auch noch

Die Adidas-Aktie setzt ihre Rallye fort und nimmt Kurs auf die magische Marke von 200 Euro. Weirere Analysten heben den Daumen für den DAX-Konzern. Und auch die Naturschützer sind begeistert.

Adidas hat im vergangenen Jahr eine Million Schuhe aus Ozeanplastik verkauft. Der Clou dabei: Der Recycle-Schuh „UltraBoost Uncaged Parley“ unterscheidet sich optisch kaum von anderen Sneakern, eben bis auf die Materialien. Ein großer Erfolg für Adidas – und eine Revolution.

„Unser erklärtes Ziel ist es, reine Kunststoffe vollständig aus unseren Lieferketten zu entfernen", gab Eric Liedtke, Vorstandsmitglied bei Adidas, vor einem Jahr die Marschroute aus. Heißt: Die Kunden können ein gutes Gewissen haben, wenn sie Adidas-Schuhe kaufen – sie tun nämlich einiges für den Umweltschutz.