Analyse zur Adidas Aktie
Am 18.04.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Das Comeback der Marke mit den drei Streifen

Das Comeback der Marke mit den drei Streifen

Marke wird immer beliebter

Laut der jüngsten Interbrand-Studie gehört Adidas zu den Marken, die am stärksten zulegen. 2017 machte das Label mit den drei Streifen einen Sprung von Platz 60 auf Rang 55 in der weltweiten Marken-Rangliste. In Deutschland liegt Adidas auf dem elften Platz.

Was bringt die Fußball-WM?

Neuen Schub könnte die Fußball-WM in Russland geben. Gut 80 Millionen Fußbälle sollen in diesem Jahr verkauft werden. Besonders beliebt dürfte der offizielle WM-Ball von Adidas, der "TelStar 18" sein. Von ihm wollen die Herzogenauracher bis zu 15 Millionen Stück absetzen - wie bereits bei den letzten drei Weltmeisterschaften.