Analyse zur Aktie Sony

Als interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 40 mal gelesen
Am 30.06.21
von Dagobert--Duck
zu Sony

Sony - aufstieg

Sony - noch immer Hoch?



Sony was genau ist das?

Die Meisten wissen ja wer/was Sony ist, aber hier nochmal eine genauere Erklärung. Die Sony Corporation ist nach Hitachi und Panasonic der drittgrößte Elektronikkonzern in Japan.
Kerngeschäft ist die Play Station-Sparte, auch aber Sensorsparte, das Musik- und Filmgeschäft sowie die Unterhaltungselektronik. Der größte Erfolg war die Playstation von Sony.



Wer Hat Sony gegründet?

Das Unternehmen Sony wurde am 7. Mai 1946 von Akio Morita und Masaru Ibuka in Tokio gegründet.
Der Sitz des Unternehmens war das ausgebrannte Kaufhaus Shirokiya.
Als die das Kaufhaus nicht mehr zur Verfügung stand, wechselte es als nach Kichijōji und 1947 nach Shinagawa wo es blieb.


Hackerangriffe 2011

2011 gab es eine ganzen Welle von Hacker-Angriffen auf das Unternehmen Sony und seine Tochterfirmen.
Es wurden Millionen Kundendaten von den Servern Sonys kopiert und teilweise veröffentlicht.
Sony musste zeitweise einige seiner Angebote ganz abschalten, auch das PlayStation Network.
Einem Medienberichten zufolge waren von der Datenpanne mehrere Millionen Kunden von Sonys PlayStation Network und
Online Entertainment betroffen, von denen Benutzername, Postanschrift und E-Mail-Adresse, teilweise sogar die
Bankkontodaten in mehreren Angriffen kopiert und gespeichert wurden.
Im Nachhinein richtete Sony eine Hotline für alle Betroffenen ein und gab kostenpflichtige
Download-Angebote für alle Spielekonsolen Sonys PlayStation 3 und PlayStation Portable als Entschädigung kostenlos zum Download frei.
Nach den Angriffen bekannte sich Anonymous in ihrem News-Blog zu den Attacken auf Sony.


Schadet Corona Sony?

Corona hat Sony nicht geschadet seit 2014 geht die
Aktie fast nur hoch, Corona hat den...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.