Analyse zur Nordex Aktie
Am 05.04.18 veröffentlicht von thebest62
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Nordex-Zahlen lassen hoffen - aber Chart-Hürden voraus

Nordex-Zahlen lassen hoffen - aber Chart-Hürden voraus

So schnell kann's gehen. Ein Analyst ist zuversichtlicher für Nordex und ein Großaktionär stockt seinen Anteil auf - schon steht die Nordex-Aktie wieder über 8 Euro. Am Donnerstag-Vormittag wurden zudem gute Quartalszahlen veröffentlicht. In den kommenden Wochen sollte nun eine Chartmarke im Blick gehalten werden.

Nordex-Großaktionär Jan Klatten, Aufsichtsrat und Ehemann von Quandt-Erbin Susanne Klatten, hat sein Aktienpaket aufgestockt und damit auch andere Anleger angelockt. Er hatte über seine Investmentfirma Momentum-Capital rund 502.000 Anteilsscheine des unter Druck geratenen Windturbinenbauers gekauft, teilte Nordex mit. Der Durchschnittpreis betrug 7,12 Euro. Mit dem Kauf steigt der Anteil des Ehepaars Klatten aber nur marginal. Die BMW-Großaktionäre Klatten und Quandt halten zusammen 5,5 Prozent an Nordex.