Analyse zur Aktie Barrick Gold

Als sehr interessant bewertet
10 Bewertungen ∙ 230 mal gelesen
Am 27.07.20
von Katze02
zu Barrick Gold

Ausbruch bei Gold+Silber


Heute sind Gold+Silber in Asien ausgebrochen. Damit startet wohl eine die neue Hausse, die diesmal nicht vergleichbar ist mit der Hausse 1970-1980, denn damals ging es im Grunde nur um die Inflation, während diesmal ein ganzer Wust von Gründen existiert.

Alleine mit CoviD-19 wurden Billionen (geschätzt 9-11Billionen bis Juni) neu geschaffen, die bei der Mehrheit der Menschen nur Durchlaufposten sind, aber trotzdem "irgendwo" landen. Das, was damit jetzt ansteht, ist nicht vergleichbar mit der vergangenen Zeit und geht wohl auch weiter (siehe EU).

Und dann schaut euch 'mal den extrem überteuerten Tech-Sektor an. Der ist so hoch bewertet, dass nicht einmal jeder 1000'ste Anleger aus diesem Bereich z.B. in Silber wechseln könnte, weil es soviel Silber gar nicht gibt. Und jetzt überlegt 'mal: was ist wichtiger: das komplette physische Silber weltweit - oder 1/1000 stel der Tech Aktien? Und berücksichtigt, wieviel Silber+Gold physisch schon jetzt ausgeliefert werden soll, z.B. die 170 Tonnen Gold der Comex oder die mehr als 8% Silber vom Sprott Fonds, der sich "'mal eben" 75 Millionen Unzen Silber ausliefern lassen will..

Und Bitcoin+Co. nicht vergessen, denn die sind im Grunde nichts als virtuelle Werte aus Energie.
Gold+Silber, als EndProdukte von Supernovas, sind auch Produkte aus Energie aber PHYSISCHE und damit endlich. Berechnet 'mal den Energieaufwand zur Herstellung von 1Gramm Gold oder Silber und vergleicht damit Bitcoin...

Es gibt noch weitere Punkte wie z.B. die Überschuldung der 1.Welt, die Vermögenskonzentration, der Kampf ums WeißeHaus, der kommende Konflikt USA-China, der Selbstschutz Russlands, Land+Rohstoffe nicht ohne Gegenwähr den Wall-Street Führern zu überlassen, Covid-19 als Blaupause für geräuschlose Kriegsführung, Chinas konsequente Bildung, Forschung und Entwicklung... und natürlich die Steuerfreiheit nicht vergessen.

Ja es ist historisch, was da seit Jahren absehbar ist und was sich jetzt auch für die ersten Anleger zeigt, die bis vor Kurzem noch nur in High-Tech Investments ihr hart erarbeitetes Einkommen investierten und die jetzt umschichten, um den Zug nicht zu verpassen.

Wie historisch, werden die nächsten Jahre zeigen, wenn Reiche arm werden und Arme reich.
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Barrick Gold Aktie
Kurs: 19,01€     -2,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Katze02
Investment
Talent
IPQ 88
Investor
Rangliste
2001. Rang
Die Portfolios von Katze02 haben sich pro Jahr
um 5,2% schlechter entwickelt als der Aktienindex.