Analyse zur Aktie Barrick Gold

Als sehr interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 320 mal gelesen
Am 01.12.19
von Katze02
zu Barrick Gold

Gold 2020 - ist Dornröschen erwacht?

2019 stieg Gold plötzlich und unerwartet. So plötzlich, dass viele Anleger an der Seitenlinie standen. Es scheinen einzelne starke Anleger zu sein, die diese Bewegung auslösten. Ende November kam dann noch ein "komisches"Detail dazu, als bei einem einzigen Geschäft für 1,75 Millionen US $ Gold Optionen zum Basispreis von 4000 $ pro Unze und 1,5 Jahren Laufzeit gehandelt wurden. Da fragen sich nicht nur Goldanhänger: ist das ein Signal für einen neuen starken Trend?

Ein wichtiger Punkt für Gold wird 2020 sein:
Werden Ausländer US-Anleihen 2020 verkaufen?

Natürlich glauben die $ kontrollierten Kapitalmärkte an den Dollar und seinen bestimmenden Status. Dies erstreckt sich auch auf den Glauben, dass Ausländer in finanziellen Schwierigkeiten IMMER Dollar nutzen werden - je mehr Probleme, desto größer ihre Nachfrage nach Dollar... Es ist ein Mantra, aber ist es auch nachhaltig belastbar, wenn die USA pro Monat 150 Milliarden neue Schulden, durch die FED finanziert macht und wenn diese US$ ins Ausland gehen, um Konsumgüter zu importieren??

Betrachten wir es aus der chinesischen Sicht. Ein Großteil der Devisenreserven von über 3 Billionen Dollar liegt in Dollar, wobei etwa ein Drittel davon in US-Staatsschulden ist. China hilft Amerika bei der Finanzierung seines Militärs, das darauf abzielt, China einzudämmen und zu vernichten... Nicht gerade nachhaltig, oder?
Es ist eher so, als würde man dem Dieb die Schlüssel der eigenen Wohnung geben.
Darüber hinaus haben Chinas Militärstrategen ihre eigene Sicht darauf, wie Amerika den hegemonialen Status seiner Währung nutzt, und es ist kein beiläufiger. Sie wissen oder denken, sie wüssten, warum Amerika Hongkong aufgerüttelt hat, und das heißt, um zu verhindern, dass globale Geldströme via Honkong in China investiert werden, weil Amerika verzweifelt sie Richtung USA umleiten will.

China sieht da ein ernstes Problem. Es hatte erwartet, dass die globalen...
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
Barrick Gold Aktie
Kurs: 23,68€     -3,0% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor Katze02
Investment
Talent
IPQ 99
Investor
Rangliste
1688. Rang
Die Portfolios von Katze02 haben sich pro Jahr
um 0,6% schlechter entwickelt als der Aktienindex.