Analyse zur Alphabet (Google) Aktie
Am 04.10.12 veröffentlicht von Winwinner
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen
Google weiter im Aufwind - Platz 4 im jährlichen "Best Global Brands"-Report von Interbrand
Das Unternehmen
Der Markt
Kennzahlen
Chancen
Schwächen
Empfehlungen
Quellen
Das Unternehmen
Dem Höhenflug von Google sind weiterhin keine Grenzen gesetzt!
Trotz weltweit schlechter Wirtschaftslage konnte das Unternehmen einen Markenwertzuwachs von 26% auf 69,73 Millarden US-Dollar verzeichnen und bleibt damit wie bereits im Vorjahr auf Platz 4 der des "Best Global Brands"-Ratings 2012. Erstmals gelang es jedoch den Konkurrent Microsoft zu überholen, welcher einen Wertverlust von 2% zum Vorjahr hinnehmen musste und dadurch auf Rang 5 abrutschte.
Auch an der Börse kann sich Google genen den Konkurrenten durchsetzen und überholt ihn, wenn auch nur knapp, durch leichten Zuwachs des Börsenwertes mit knapp 249 Millarden US-Dollar.
Der Markt
Die vergleichsweise starke Verbesserung der Werte sind neben dem generellen Zuwachs der ohnehin starke Technologiebranche auch auf die immer größere Bedeutung des Internets zurückzuführen. Während Unternehmen wie Microsoft noch versuchen ihre Produkte auf realen Märkten abzusetzen fährt Suchmaschienen-Marktführer Google seinen Gewinn zu großen auf den virtuellen Märkten im Internet ein und die wachsen stetig. Der Wechsel der Platzverteilung im Ranking des Börsenwertes ist nicht nur rein mathematisch zu betrachten, sondern Folge eines Wechsels der globalen, wirtschaftlichen Lage und ein weiterer Erfolg der im Aufwind befindlichen Informationsbrache, in dem auch Google mitsegelt.
Kennzahlen
Umsatz:
2009: 23.651 Mio. US-Dollar (+8,51%)
2010: 29.321 Mio. US-Dollar (+23,98%)
2011: 37.905 Mio. US-Dollar (+29,28%)
Jahresüberschuss:
2009: 6.520 Mio. US-Dollar (+54,26%)
2010: 8.505 Mio. US-Dollar (+30,44%)
2011: 9.737 Mio. US-Dollar (+14,49%)
Bilanzsumme:
Der Markt
Kennzahlen
Chancen
Schwächen
Empfehlungen
Quellen
Das Unternehmen
Dem Höhenflug von Google sind weiterhin keine Grenzen gesetzt!
Trotz weltweit schlechter Wirtschaftslage konnte das Unternehmen einen Markenwertzuwachs von 26% auf 69,73 Millarden US-Dollar verzeichnen und bleibt damit wie bereits im Vorjahr auf Platz 4 der des "Best Global Brands"-Ratings 2012. Erstmals gelang es jedoch den Konkurrent Microsoft zu überholen, welcher einen Wertverlust von 2% zum Vorjahr hinnehmen musste und dadurch auf Rang 5 abrutschte.
Auch an der Börse kann sich Google genen den Konkurrenten durchsetzen und überholt ihn, wenn auch nur knapp, durch leichten Zuwachs des Börsenwertes mit knapp 249 Millarden US-Dollar.
Der Markt
Die vergleichsweise starke Verbesserung der Werte sind neben dem generellen Zuwachs der ohnehin starke Technologiebranche auch auf die immer größere Bedeutung des Internets zurückzuführen. Während Unternehmen wie Microsoft noch versuchen ihre Produkte auf realen Märkten abzusetzen fährt Suchmaschienen-Marktführer Google seinen Gewinn zu großen auf den virtuellen Märkten im Internet ein und die wachsen stetig. Der Wechsel der Platzverteilung im Ranking des Börsenwertes ist nicht nur rein mathematisch zu betrachten, sondern Folge eines Wechsels der globalen, wirtschaftlichen Lage und ein weiterer Erfolg der im Aufwind befindlichen Informationsbrache, in dem auch Google mitsegelt.
Kennzahlen
Umsatz:
2009: 23.651 Mio. US-Dollar (+8,51%)
2010: 29.321 Mio. US-Dollar (+23,98%)
2011: 37.905 Mio. US-Dollar (+29,28%)
Jahresüberschuss:
2009: 6.520 Mio. US-Dollar (+54,26%)
2010: 8.505 Mio. US-Dollar (+30,44%)
2011: 9.737 Mio. US-Dollar (+14,49%)
Bilanzsumme:
Alphabet (Google) Aktie
Kurs: 151,90€ +0,4% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)
(Graue Fläche = Aktienindex)
Investor Winwinner
Investor-Status: Basis Investor
Momentan hat Investor Winwinner
kein öffentliches Portfolio.
kein öffentliches Portfolio.
Aktuelle Aktien-Analysen
Alle Aktien-Analysen