Analyse zur Aktie 1&1 Drillisch

Als interessant bewertet
20 Bewertungen ∙ 840 mal gelesen
Am 31.03.15
von chris150498
zu 1&1 Drillisch

Drillisch-Aktie legt zu - Firma will zu den großen Mobilfunkern aufschließen


Die deutschen Mittelständer können es sogar mit der Wunderaktie Apple aufnehmen. In Euro gerechnet hat sich der Wert der US-Kultmarke in den zurückliegenden fünf Jahren zwar verfünffacht, der Kurs stieg um 402 Prozent. Doch das ist noch nichts gegen die TecDax-Aktien Drillisch (577 Prozent). Ihr Kurs hat sich damit seit März 2010 annähernd versiebenfacht.
Der Mobilfunkanbieter Drillisch konnte in den vergangenen Jahren den Gewinn deutlich erhöhen. Zuletzt wies das Unternehmen aus dem hessischen Maintal für 2014 eine Steigerung um rund 20 Prozent aus. Lag die Dividende 2010 noch bei 50 Cent je Aktie will Drillisch für das abgelaufene Geschäftsjahr 1,70 Euro ausschütten. Dies entspricht einer Dividendenrendite von rund 4,5 Prozent.


Drillisch-Aktie legt zu - Firma will zu den großen Mobilfunkern aufschließen.

Drillisch will dank einer Vereinbarung mit Telefonica Deutschland ("o2") raus aus der Nische und sich als Nummer vier unter den Mobilfunkanbietern etablieren.

Beste Kurschancen für Mobilfunker Drillisch

Und der IT-Dienstleister Cancom? Umsatz: plus 25 Prozent. Operativer Gewinn: plus 60 Prozent. Das Geschäftsjahr 2014 erfreute also auch hier die Aktionäre. Anders als bei den vier anderen Tech-Aktien – und auch bei Apple – stammt das mehrjährige Kurshoch der Cancom-Aktie allerdings bereits aus dem Vorjahr. In den zurückliegenden Monaten schwankte die Notierung stark.

Zusammenfassung: Drillisch was man eig nicht erwartet hat, kann sehr gut mithalten zu Apple und zu anderen großen Firmen. Die Dividendenrendite stieg um sagen und schreiben 4,5 Prozent. Ein Gewinn um 20 %
Mit der Vereinbarung von Telefonica Deutschland könte Drillisch wirklich einen großen Sprung nach oben machen, sehen wir mal was in 3-6 Monaten alles passiert. Drillisch eine hervorragende Aktie meiner Meinung nach.



Quellen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article138150534/Deutsche-Tech-Stars-schlagen-die-Apple-Aktie.html
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Drillisch-Aktie-legt-zu-Firma-will-zu-den-grossen-Mobilfunkern-aufschliessen-1000548242
Der obige Analyse spiegelt ausschließlich die Meinung des Autors wider. Informunity übernimmt dafür keine Haftung.
1&1 Drillisch Aktie
Kurs: 18,86€     -0,4% vs. Vortag
Kursentwicklung 3 Monate (Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor chris150498
Investment
Talent
IPQ 117
Investor
Rangliste
534. Rang
Die Portfolios von chris150498 haben sich pro Jahr
um 5,6% besser entwickelt als der Aktienindex.