Analyse zur Deutsche Bank Aktie
Am 28.12.16 veröffentlicht von chris150498
Als interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Deutsche Bank: Wird das rettende Ufer noch erreicht ?

Kann die Deutsche Bank im nächsten Jahr wieder ohne Sorgen im Aktiengeschäft mitmischen, das ist hier die Frage. 2017 wird für die Deutsche Bank kein leichtes Jahr.

Die Bank muss wegen ihrer Geschäfte mit faulen Hypothekenpapieren nur 5,4 statt 14 Milliarden Dollar Strafe zahlen. Dank dieser Milderung konnte die Deutsche Bank wieder aufmuntern und es kam zur Folge ein gewaltiger Anstieg an der Börse.
Es ist wirklich schwierig zu sagen was genau mit der Deutschen Bank passieren wird. Meiner Meinung nach sind Langzeitinvestments keine gute Idee zur Zeit, da es noch nicht klar ist wie sich die Aktie entwickeln wird. Wer kurzfristig investieren will, sollte es meiner Meinung nach versuchen, da jetzt ein Aufschwung im Anmarsch ist. Durch die Milderung auf nur noch 5.4 Milliarden Dollar hat sich die Deutsche Bank nicht in den Ruin geführt und könnte so wieder zur alten, guten Form gelangen. Langfristig kann noch vieles passieren. Es kann nach oben gehen muss es aber nicht.


Quellen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-09/deutsche-bank-strafzahlung-usa-hypothekenpapiere-boerse
Deutsche Bank Aktie
Kurs: 16,62€     -0,3% vs. Vortag
Kursentwicklung der letzten 3 Monate
(Graue Fläche = Aktienindex)  
Investor chris150498

Expertise-Level
Investor-Status:  Expert Investor
Investment
Talent
IPQ 115,4
Investor
Rangliste
Top 15%
Die Portfolios von chris150498 entwickelten sich
pro Jahr um 20,3% besser als der Aktienindex.