Analyse zur Adidas Aktie
Am 09.01.17 veröffentlicht von walcua
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Adidas unter neuer Führung zu neuen Höhen unterwegs.

Adidas liegt bei einem KGV V 28,5 ; einer Dividenden Rendite von 1,78 % ; einer Eigenkapitalquote von 42,46 % als Sportartikel Hersteller in meinem Anlagefokus. Der KGV für diese Aktie erscheint mir zwar etwas hoch, aber im Anbetracht der zukünftigen Entwicklungsmöglichkeit unter der Leitung von Kaspar Rohsted - ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Firma Henkel bedeutet ein guter Navigator ist an Bord. Und dann gibt es noch die ständig steigende Fitnesswelle, die den Umsatz ansteigen lassen wird.
Betrachtet man den Weg, den die Firma Henkel in der Vergangenheit zurück gelegt hat, kann man mit Freude in die Zukunft von Adidas blicken.
Mein Einsteigekurs: Zwischen 141,57 und 143,03 € = also noch ein wenig Geduld mit dem Kauf der Aktie. Erst noch eine kleine Korrektur abwarten. Diese dürfte aber in den nächsten 14 Tagen zu erreichen sein.