Analyse zur Apple Aktie
Am 21.04.17 veröffentlicht von Katze02
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Apple - teuerste Spitzenfirma, aber mit Problemen.

Die bekannte und erfolgreiche Elektronikfirma Apple hat laut einigen Nachrichtenseiten einige Probleme mit Geräten die sie herausbringen will, bereits herausgebracht hat und auch mit denen über die noch nicht viel bekannt ist.
Zunächst einmal das iPhone 8, das wohl recht viele Probleme bereitet. Apple will dort nämlich 2 neue Funktionen hinzufügen: einmal mit dem Touch-ID und einmal mit einem integrierten 3D-Sensor.
Durch die Probleme des Umsetzens ist nicht klar, ob das iPhone 8 noch einige Monate später erscheint, als eigentlich angekündigt.
Ein weiteres Problem von Apple ist die Lieferung der AirPods. Kunden, die sich die neuen Bluetooth-Kopfhörer bestellen, müssen mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Wochen rechnen. Wahrscheinlich ist der Grund dafür eine zu niedrige Produktionskapazität.
Laut der chinesischen "Economic Daily Times" werden in Kürze die Kapazitäten des AirPod Lieferanten erhöht und das Warten auf die Airpods dürfte für viele Kunden dann hoffentlich ein Ende haben.
Damit hätte Apple zumindest für dieses Problem eine Lösung gefunden.