Analyse zur Barrick Gold Aktie
Am 02.11.19 veröffentlicht von Katze02
Als interessant bewertet ∙ Über 300 mal gelesen

Frau Lagarde übernimmt die EZB - was nun?

Gestern, am 1.November 2019 war der 1. Arbeitstag der Frau Lagarde als neue Vorsitzende der EZB. Eigentlich sollte von mir deshalb schon gestern hier bei informunity ein Kommentar dazu kommen. Doch verschiedene Aussagen von Frau Lagarde, die gestern durch die Presse gingen (besonders die französische) haben für einige Irritationen gesorgt.

Frau Lagarde sagt z.B. :
......"Ich hasse Mathematik." Nun, Frau Lagarde ist Anwalt und da geht es mehr um das Interesse des Mandanten und weniger um mathematische Korrektheit.

....."people should be “happier” to have a job than a higher savings rate."
www.ft.com/content/eb8dae8c-fb14-11e9-a354-36acbbb0d9b6
Das bedeutet wohl auf gut deutsch, dass das angesparte Vermögen nach ihrer Meinung zur Disposition steht... Damit stellt sich wohl demnächst jeder mit Vermögen die Frage, wie man es schützt....

Es gab noch heftigere Aussagen und auch Ankündigungen, wie das Nutzen der EZB im Klimaschutz, bei Frauenrechten und zum "Helikoptergeld".

Fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen, so kommen da massive Änderungen auf uns zu, die die Unsicherheit noch weiter erhöhen. Andere Konflikte stehen ja auch noch an: Handelsvertrag USA-China, überschreiten der US Regierungs-Verschuldung von 23 Billionen $, technischer Fortschritt Chinas mit der Einführung von 5G, Versagen der Behörden bei Boeing, zunehmende Unruhen weltweit,
drohende Abkühlung der Weltwirtschaft, scharfer US Wahlkampf, Brexit,...

Immerhin 8 Jahre soll Frau Lagarde die EZB führen. Und die angesprochenen Maßnahmen, von weiteren Zinssenkungen bis zum Geldverschenken für verschiedene Projekte, deuten alle als Ziel auf die Reinflationierung hin. Barrick Gold hat Gold, ein seit jahrtausenden weltweit akzeptiertes Metall, entstanden mit extrem hohem Energieaufwand in Supernovas.
Lapidar gesagt: Gold ist das, was NACH dem Untergang ganzer Sonnensysteme übrig bleibt...
Deshalb zunächst weiter Barrick Gold.