Analyse zur Volkswagen VzA Aktie
Am 20.07.11 veröffentlicht von Chuwabacca
Als interessant bewertet ∙ Über 400 mal gelesen

VW - Ein Phänomen ohnegleichen!

VW ist schon ein Phänomen, was man so kein zweites Mal findet.
Der Kurs steigt und steigt seit Jahren, als ob es kein Ende geben würde.
Doch baut sich da eine Blase auf, die bald zu platzen droht?

Eher nicht. Wie auch andere deutsche Automobilhersteller kann sich der VW-Konzern weit über DAX-Niveu halten. Da es hier schon genug Kommentare gibt, die alle möglichen Kennzahlen etc des UNternehmens aufzählen verzichte ich bei meinen Beiträgen grundsätzlich darauf. Wer die Zahlen lesen will, soll 2 Kommentare weiter unten gucken, da ist alles aufgezählt ;)

Ich muss sagen, VW ist mit meine Lieblings-Aktie: verhält sich meistens entgegengesetzt dem DAX oder setzt den Tagestrend. Will heißen, entweder steht die VW-Aktie ganz oben bei den Gewinnern oder ganz oben bei den Verlierern.

In letzter Zeit eher bei den Gewinnern!Wenn man in Deutschland investieren will und das möglichst ohne Risiko, sollte man in die Automobilindustrie investieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich VW erstaunlich schnell von der Krise erholt hat und bereits wieder kräftig schwarze Zahlen schreibt! Der wachsende Asiatische Markt birgt soviele Möglichkeiten und steht praktisch noch am Anfang. Die Nachfrage an Infrastruktur ist riesig und deutsche Qualität steht sehr weit oben auf der Wunschliste.

Konstante Absatzzahlen, große finanzielle Rücklagen und Konzepte die auf jahrelanger Erfahrung sowie Entwicklung beruhen. Das scheint das Erfolgsrezept des Konzerns zu sein. Für große neue Innovationen ist VW zwar nicht bekannt, doch alt Bewährtes setzt sich in schwächeren Zeiten, so wie momentan, sowieso besser durch.

Weit und breit gibt es kein Anzeichen dafür, warum der Kurs in naher Zukunft einbrechen sollte. Ganz im Gegenteil, selbst von Experten wird ein Kursziel von bis zu 180 vorhergesagt.

Daher wäre man als INvestor fast schon selber schuld, sollte man nicht in dei deutsche Automobilindustrie investieren!