Analyse zur Conergy Aktie
Am 17.08.11 veröffentlicht von Dj-Dangerous
Als interessant bewertet ∙ Über 200 mal gelesen

Conergy vor dem Aus?

Das US-Unternehmen Evergreen Solar meldete jetzt insolvenz an, weil ihnen der Schuldenberg über den Kopf gewachsen war, auch Conergy hatt größere Rückstände die das Unternehmen zum Teil abbauen konnte doch weiter hin bleibt die Lage angespannt.
Die Liquidität von Conergy ist zu dem auf 30 Millionen Euro gefallen.
Meiner Meinung nach wird sich die Aktie in den nächsten Jahren nicht erholen, obwohl die Nachfrage steigt reicht es nicht für genügend Umsatz in der Solarbranche Europas, da der Preisdruck einfach zu hoch ist.
Zu allem dem kommt auch noch die riesen Konkurenz aus China die die Preise ebenfalls noch drückt.
Die Pleite wird wohl noch aus bleiben doch groß Gewinne wird man sich von dieser Aktie wohl nicht erhoffen können