Analyse zur ThyssenKrupp Aktie
Am 22.01.12 veröffentlicht von fhs-loft
Als mittelmäßig bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Kostenexplosion dämpft erwartungen

Duisburg/Essen. Die Kostenexplosion der Stahlwerke in Brasilien und den USA beschäftigt den deutschen Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp weiter. Währen der neue Vorstandschef Heinrich Hiesinger auf Jahre hinaus Verluste in Übersee sieht, gesteht sein Vorgänger Fehler ein, weist aber eine Täuschung des Aufsichtsrates zurück.

Der Mischkonzern ThyssenKrupp wird bei seinen von Pleiten, Pech und Pannen geplagten neuen Stahlwerken in Übersee noch einige Zeit keine Gewinne erzielen. "Die Ergebnis- und Finanzsituation der Amerikaprojekte lässt sich auch nicht kurzfristig ins Positive drehen, sondern wird noch einige Zeit benötigen", sagte Hiesinger auf der Hauptversammlung in Bochum.